Menu

Schweizer Vermögensberatung

Wir lassen Adler fliegen…

Als die Organisatoren der Schweizer Vermögensberatung auf uns zu kamen, war die Auftragslage recht einfach: für die anstehende firmeninterne Siegerehrung sollte eine Präsentation der Gewinner erstellt werden. Nicht zu pompös, keine große Show - aber irgendwie doch besonders. 

Eine schlichte Power Point Präsentation kam für uns nicht in Frage - viel zu einfach. Das gewisse Etwas muss ein Produkt/eine Veranstaltung von Wildgeist schon haben…


Thema: Hintergrundinfo

-> wie kam der Auftrag zu uns? Haben wir das öfters gemacht? Warum jetzt wir und nicht wie sonst eine andere Agentur? War die Verleihung einmalig oder findet das regelmäßig statt? Warum gibts den Adler? Bedeutung für die Firma? Wer wurde ausgezeichnet / für was?

-> Anforderungen / Anspruch vom Kunden? Freiraum für uns? 

-> wie war die Reaktion zum Ergebnis?

Credits:

Kunde: Schweizer Vermögensberatung 

DIE ADLER SIND GELANDET

... von allen Seiten betrachtet, poliert und ins rechte Licht gerückt. 

Dank mehrerer Scheinwerfer, Kameras und xyz bekam er die Aufmerksamkeit, die er verdiente - und wir das Material das wir benötigten. 

-> gefilmt / fotografiert / 3D? / in depth und schwarfstellung?

In der anschliessenden Bearbeitung / Freistellung (?) ermöglicht / ergibt… ? (Was wurde damit gemacht?)

Thema Shooting (eher als augenzwinkernde Anekdote)

-> welche Technik angewendet? Fotos? Film? 3D? Aufwand fürs Shooting

-> wie kam der Preis zu uns? Persönliche Kurier? Abholen? Vor Ort nur filmen? Wertvoll? Irgendein interessanter Aspekt / Einblick hinter die Kulissen.

-> Schwierigkeiten / Herausforderungen beim Shooting?

Neben der Darstellung des Preises als Bewegtmotiv innerhalb der Präsentation wurde das Firmenlogo, ebenfalls in gold gehalten und mit Glanzeffekten versehen, animiert. Dezente Linien, die an visualisierte Luftströmungen erinnern, wurden als verbindendes Element in beide Animationen eingefügt. Close ups und Slow Motion tragen zu einem harmonischen und noblen Gesamtergebnis bei.

Mit nur 3 Elementen entstand so eine unaufgeregte und dennoch hochwertige Präsentation mit eigenem Charakter / mit dem gewissen Etwas 

Thema Endprodukt: (mehr Besonderheit / Qualität der Arbeit hervorheben)

-> 3 Einzelbausteine - zusammengesetzt - Verbindung durch Linien

-> Warum Linien? Luftlinien? Adler fliegen lassen? als Gewinner „hoch geflogen“, daher Preis?

-> Farb Kombi edel: gold + blau = königlich