Menu

Hotel Waldesruhe

Von Wildgeistern und Waldesruhe

Wenn Wildgeist auf Waldesruhe trifft... 

Nach einem Eigentümerwechsel und umfassender Renovierung darf das Hotel Waldesruhe aus seinem Schönheitsschlaf erwachen und in neuem Glanz erstrahlen. 

Passend dazu wurde ein neuer, frischer Look angefragt, ohne den Wiedererkennungswert des Hotels zu verlieren. Dieser sollte sich nicht nur im Printbereich fortsetzen sondern auch in der neu kreierten Webpräsenz Einzug halten.

Credits:

Kunde: Hotel Waldesruhe  

Das Logo wurde nur in Bezug auf Farbe und Schrift modernisiert. Somit blieb der Wiedererkennungswert bestehen. 

Der klare und frische Stil, der für den Umbau des Hotels geplant war, sollte sich anschließend gestalterisch in der Geschäftsausstattung widerspiegeln. Ebenso in diversen Werbematerialien wie Fahnen, Banner und Informationsflyer, die für die Wiedereröffnung geplant waren.

Eine eigene Webpräsenz sollte den frischen, klaren Look des Hotels aufgreifen und dennoch Gemütlichkeit ausstrahlen. Farbe und Motiv des modernisierten Logos wurden für das weitere Gestaltungskonzept grundlegend. 

Zur Umsetzung wurde ein Content Management System gewählt und dieses den Bedürfnissen des Kunden entsprechend programmiert. Aufgrund des parallel verlaufenden physischen Umbaus des Hotels erwies sich der problemlose Aus- und Umbau des Systems als ein nützlicher Kompagnon auf dem Weg zur fertigen Homepage. 

Nachdem sich der vor dem Hotel liegende Energieplatz zunehmender Beliebtheit erfreute, wurde dieses Besucherhighlight um eine Infotafel vor Ort, sowie eine eigenständige Homepage ergänzt. 

"Energieplatz Oberstdorf" wurde als Landingpage programmiert und das Gestaltungskonzept an die Webseite des Hotel Waldesruhe angelehnt. Erneut wurde mit einem CMS basierten System gearbeitet, das nach Belieben erweitert und ausgebaut werden kann.

+ Logo vom Energieplatz hier rein!